Hochsensibel

Privat betriebenes Forum zum Thema Hochsensibilität

Architektur




Hochsensibilität und Freizeitgestaltung zur Diskussion. Hobbies, die sich gut eignen seine eigene Hochsensibilität zu integrieren und zu entfalten

Architektur

Beitragvon adele » Mo 18. Mai 2020, 07:45

ich mag so gern architektur.
z.B. SO

https://www.stadtbild-deutschland.org/f ... l-galerie/

DAS ist 20 km von mir entfernt u. da fahr ich etra hin, weil mir die architektur so gut gefällt.

und ich komm ja eigentlich aus'm rheinland u. da wohnte ich inmitten herrlicher architektur,
"gründerzeit" u. ich stell euch da mal was rein.... sooo schööön

https://www.stadtbild-deutschland.org/f ... l-galerie/

HIER gibt's bestimmt auch leute, die sich gern damit beschäftigen u. hinschaun, begeistert sind.
freu mich schon auf antwort....

kommt gut in die neue woche
adele
adele
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
 
Beiträge: 248
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:34

von Anzeige » Mo 18. Mai 2020, 07:45

Anzeige
 

Re: Architektur

Beitragvon Claudia » Mo 18. Mai 2020, 10:24

Hallo!

Beruflich habe ich mich ja auch relativ viel mit Architektur beschäftigt.

Vor gut 20 Jahren war ich mit der Geschichtsabihauptfachgruppe in Rom. Da hat mich die Vielfalt und alles was da noch steht mächtig beeindruckt. Vor allem Ostia antica https://romtipps.de/ostia-antica.html hat mich fasziniert. Du gehst da durch diese Stadt und hast das Gefühl, die Leute sind nur mal in der Mittagspause. Da stehen teilweise noch Häuser, das ist der Wahnsinn.

In Deutschland gibt es natürlich auch tolle Gebäude. Früher war ich oft an Rhein und Mosel und habe die Burgen abgefahren.

Der Raum Kassel ist auch interessant, da waren wir früher oft im Urlaub, momentan ist das mein zweites Zuhause.
Herzliche Grüsse!
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 04:09

Re: Architektur

Beitragvon adele » Mi 20. Mai 2020, 07:21

ich mag auch, wie leute innen verstehen alles so herzurichten, daß man mit so ganz wenig platz auskommt.
in japan pflegen sie besonders wert darauf zu legen, auf ganz wenig fläche viel herzuzaubern. da staun ich nur. wenn ein japaner 60 qm mit seiner familie bewohnt, besitzt er schon "eine gr. wohnung".
adele
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
 
Beiträge: 248
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:34

Re: Architektur

Beitragvon adele » Sa 30. Mai 2020, 07:45

hallo ihrs
ich bin froh, daß es morgens schon so sehr zeitig "hell ist" u. nun sogar noch ein feiertag (montag) sein wird.
es ist nämlich so, daß ich in den "hellen jahreszeiten"so um 5 uhr losfahre zur architektur, wo die papis noch alle schlafen u. dann gemütlich frühstücken möchten und MIR die straßen ganz alleine gehören.
es gibt da nämlich eine gaaaanz lange dorfstraße mit "bauernhäuser" u. ich schaff die nicht "zu fuß" u. da fahr ich da mit 20stundenkilometer mit dem auto, schau mir das an u. wenn es da ein besonderes haus gibt, welches mehr meiner aufmerksamkeit fordert, dann kann ich mitten auf der straße auf die bremse treten u. mir das anschaun, weil ja kein mensch auf der straße ist.
ist das geil?????? suuuper, oder?
u. da lohnt sich das doch, soooo früh aufzustehen, um dieses erlebnis haben zu können, wenn ich schon nicht so schaffe "zu gehen".

gestern z.B. hatte ich es so mit "chalet" und ich liebe diese häuser u. hab's mir aus'm PC hergeholt.
ich kann ja froh sein, im architektur-club zu sein, wo ich mit material versorgt werde.

genießt pfingsten u. einen tag mehr frei u. sonne und unterwegssein können.
alles liebe
adele


adele
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
 
Beiträge: 248
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:34

Re: Architektur

Beitragvon Claudia » Mo 1. Jun 2020, 09:27

Hallo adele!

Ich mache das auch manchmal, wenn ich mich am Wochenende aus dem Bett raffen kann um zu fotografieren. :lol: Obwohl es morgens so schön ist, gelingt es dann doch nicht oft.

In der Woche vor der Arbeit habe ich das aber auch schon fertiggebracht, wenn es denn paßt und der Sonnenaufgang vor der Arbeit liegt.
Herzliche Grüsse!
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 04:09

Re: Architektur

Beitragvon adele » Mo 1. Jun 2020, 10:35

[bhallo claudia, ich war ja in der nacht hier am PC, weil ich nicht schlafen konnte u. dann hab ich
hier am PC noch geschrieben, daß ich mich nochmal hinlegen will, weil ich dann doch ganz früh los wollte zur architektur.
ich hab dann aber nicht schlafen können u. ich war so im eimer.
ich hab gedacht, fahr man einfach los u. beschäftige dich mit schönem. saß also um 5h im auto wegen architektur u. dachte.....
du wirst sehen, da geht es dir gleich besser.
aber ich bin so zusammengeknickt.
dann dachte ich, ist ja nicht schlimm, legst dich was hin u. dann ist alles gut.
aber ich kam und kam nicht auf die beine.
ich hing hier einfach schlimm rum, statt was anständiges zu tun, bekam nix gebacken.
dann hab ich überlegt, daß ja so schön die sonne scheint u. ich mich nochmal erfreulichen dingen zuwenden soll aber ich bekam gar nix hin.
nur rumhängen, kaputt sein, schlapp.
SO hatte ich mir den gestrigen tag aber nicht vorgestellt gehabt.

und DU fährst schon mal "vor dem dienst" früher los u. meinste.....
du könntest uns an den bildern teilhaben laßen?

ich kann mir schon vorstellen, wenn man noch beruflich unterwegs ist, daß das dann viel schwieriger ist, seinem hobby raum zu geben. und natürlich möchtest du dann auch mal am WE endlich ausschlafen. da hab ich so eine andere situation, wo es mir dann gelingt, superfrüh los zu fahren, um mir diese erlebisse zu verschaffen

hab du einen schönen pfingstmontag
liebevoll adele
[/b]
adele
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
 
Beiträge: 248
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:34

Re: Architektur

Beitragvon adele » Mo 29. Jun 2020, 09:31

wir hatten 23 grad mit ganz viel wind u. dann bin ich also los auf'm dorf u. hab tolle
architektur erleben dürfen und mir sind dabei die augen übergelaufen. hatte bei der gelegenheit ein nettes päarchen kennen gelernt, die mich reingeholt haben u. da
haben wir gaaanz lange gequatscht.
die "bauernhöfe" schau ich mir erst seid einigen jahren an u. die hatte ich früher nie im auge. u. jetzt bin ich denn so begeistert davon. jetzt fahr ich sogar gezielt auf's dorf zu den ollen bauernhäuser. hätte ich nicht so von mir gedacht, daß sich das bei mir mal SO entwickeln wird. hinzu kommt, daß ich ja grundsätzlich immer gern reingebeten werde von den eigentümern. ich mag, wenn sie altes bildmaterial rauskramen u. über ihr haus erzählen/zeigen.

adele
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
 
Beiträge: 248
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:34

Re: Architektur

Beitragvon Claudia » Fr 3. Jul 2020, 17:40

adele, gestern Abend habe ich an Dich gedacht! Mit meinem Mann war ich unterwegs- wir suchen ja noch ein Haus- und haben in einem Dörfchen in Hessen wunderbare Hallenhäuser entdeckt, die so ähnlich aussehen wie im "Alten Land". Wunderschön! Vor allem deshalb, weil sie alle so besonders gepflegt waren mit Blumenkübeln und überhaupt schön restaurierter Fassade. :heart: :heart: :heart:
Herzliche Grüsse!
Claudia
Benutzeravatar
Claudia
Administratorin
Administratorin
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 04:09

Re: Architektur

Beitragvon adele » Sa 4. Jul 2020, 06:22

o liebe claudia
da wäre ich aber gern dabei gewesen, um schauen und staunen zu können.
und?
habt ihr was gefunden?
ich hab dir nochwas mitgebracht zum anschauen und begeistert sein....
https://www.youtube.com/results?search_ ... +in+hessen
ich stell dir einen kaffee dazu, damit es gemütlicher ist, wenn du da unterwegs bist.

komm gut in deinen tag
adele
adele
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
*Ich schlage hier mein Zelt auf*
 
Beiträge: 248
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:34


TAGS

Zurück zu Hobby und Freizeit

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron